portrait_ftr

Arbeitsgebiete:

  • Bildbearbeitung

Frank Treichler

Seit 1994 als Trainer für Microsoft Office unterwegs, unterrichtet Frank Treichler seit vielen Jahren auch alles rund um das Thema Bildbearbeitung und –verwaltung.

Hauptsächlich werden hier die Produkte von Adobe – wie Photoshop, Photoshop Lightroom und Photoshop Elements – aber auch The Gimp eingesetzt. Mit viel Herzblut und Praxiserfahrung vermittelt er die Möglichkeiten und hat immer Arbeitserleichterungen parat.

Da er auch Internetseiten und Printprodukte erstellt, kann er Ihnen die Besonderheiten für die verschiedenen Ausgabemedien praxisnah erklären und auf „Stolperfallen“ hinweisen. In seiner Freizeit fotografiert er überwiegend in der Natur, wie seine ganz hervorragenden Bilder unten zeigen.

Frank hat schon mehrere Bücher zum Thema Bildbearbeitung im Vierfarben-Verlag verfasst – sein Buch zu Lightroom CC, welches auch für Lightroom Classic CC anwendbar ist, erschien im Juni 2017 im dpunkt-Verlag.

 

zu seiner Webseite www.help-edv.de